Freitag, 11. April 2014

[Rezension] "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi


Quelle: Goldmann Verlag





Titel: Ich fürchte mich nicht (1/3)
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Format: Hardcover; 320 Seiten
ISBN: 978-3-442-31301-3              
Preis: 16,99 € (D)
Wertung: 5+/5 Blumen








"Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...
"

Genial! Ich bin noch ganz sprachlos.

Es gab nicht mal ein Fitzelchen, was mit an diesem Buch gestört hat, es hat eindeutig den Titel "Lieblingsbuch" verdient!

Die Geschichte ist absolut packend, ich habe sie an einem Tag gerade zu aufgesogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so spannend war es. Die Story enthält auch alles, was das Leserherz begehrt und die Charaktere machen es noch liebenswürdiger.

Als Juliette in der Zelle sitzt, fühlt man ihre Verzweiflung und ihren Ekel vor sich selbst so gut, was durch die Passagen, in denen sie das durchstreicht, was sie wirklich denkt, noch hervorgehoben wird. Die Begegnung mit Adam und die folgenden Ereignisse (will hier nicht zu viel verraten), sind so spannungsgeladen und aufregend, dass mich die Geschichte von Anfang bis Ende einfach mitgerissen hat.

Die Charaktere waren faszinierend, Juliette ist so eine geniale Protagonistin; stark, mitfühlend, intelligent, schlagfertig, schön, überzeugend.
Die ersten Kapitel waren zwar etwas schwer zu lesen, aber den Stil, den Frau Mafi da angewandt hat, war so packend und neu, dass ich mich schon in den ersten Seiten total in die Geschichte, den Schreibstil und die Protagonistin verliebt habe.

Adam ist aber auch ein Traumtyp...aber Warner scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Bin gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.

Je besser das Buch, desto weniger kann beschreiben, was mich so fasziniert hat und da mir hier wirklich die Worte fehlen, kann das nur heißen, dass dieses Buch einfach gelesen werden muss! Wer es noch nicht getan hat, verpasst wirklich etwas.


Wahnsinn! Einfach nur eines der besten Bücher, dass ich je gelesen habe. Es hat alles, ALLES!



Die Reihe

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! Das Buch muss auf meine Wunschliste. Das Cover allein ist ja schon atemberaubend, und wenn es dir so gefallen hat, muss es das perfekte Gesamtpaket sein! :)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!