Montag, 17. März 2014

[Rezension] "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick


Quelle: Egmont Ink Verlag






Titel: Ashes - Brennendes Herz (1/4)
Autor: Ilsa J. Bick
Verlag: Egmont Ink
Format: Hardcover; 502 Seiten
ISBN:  978-3-86396-005-6              
Preis: 19,99 € (D)
Wertung: 5/5 Blumen







Die 17-jährige Alex ist bei einer Wanderung in der Bergen als es passiert: Menschen fallen einfach um und sind mausetot, andere haben sich verändert und werden zu menschenfressenden Zombies. Alex scheint dieses Schicksal erspart zu bleiben, doch nun ist sie in einer Welt, wo sie nicht nur gegen mordende Jugendliche kämpfen, sondern auch mit den wenigen Überlebenden um die kappen Ressourcen streiten muss. Auf dem Weg begleitet sie Ellie und Tom, die Drei haben einen langen, blutigen, brutalen und nervenaufreibenden Kampf ums Überleben vor sich.

Waaaahnsinn! Das war ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Den Klappentext kann man gekonnt ignorieren, ich finde er Trifft die Handlung der Geschichte mal gar nicht. Deswegen bin ich froh, dass ich mich trotzdem an das Buch gewagt habe, obwohl mich die "ganz große Liebe" im Klappentext schon eher abgeschreckt hatte und ich dachte, es würde eine herzschmerz Geschichte mit allzuviel gesülze. Aber zum Glück gab es für Romantik kaum Platz, denn es war viel zu brisant...

Alex ist ein Charakter, der mir sofort ans Herz gewachsen ist und mit dem ich gut mitfiebern konnte, was bei der rasanten und spannenden Geschichte auch nicht allzu schwer ist.
Die Handlung ist nervenaufreibend, dramatisch und hat mich so gepackt, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Blutig und brutal, werden die Szenen beschrieben und man stürzt von einem Unglück ins nächste.
Im Laufe der Geschichte tauchen immer neue Fragen auf, aber die Autorin macht es spannend und man bekommt nur häppchenweise Antworten. Auch der Cliffhanger am Ende war so fies, dass ich glücklich war, dass ich den zweiten Band schon im Regal stehen hatte.

Definitiver Suchtfaktor, ausgezeichnete Handlung und klasse Protagonistin.
Wer spannende Geschichten mag und nichts gegen blutiges Gemetzel und viel Gewalt hat, kann dieses Buch durchaus lieben.




Die Reihe - Ashes
Brennendes Herz (1/4)
Tödliche Schatten (2/4)
Ruhelose Seelen (3/4)
Pechschwarzer Mond (4/4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!