Mittwoch, 30. Juli 2014

[Waiting on Wednesday] Everflame - Feuerprobe #1

"Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini


"Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. 

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe. 

Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten. "


Ich liebe ja Hexengeschichten. Allerdings hab ich hier meine Zweifel, ob mich das Buch wirklich anspricht. Da ja schon im Klappentext erwähnt wird, dass es wieder eine 08/15 Dreieckskiste geben wird, kann ich jetzt schon meine Augen verdrehen...außerdem fand ich den ersten Teil der "Göttlich Trilogie" schon echt grenzwertig...!

Ich werde wohl erstmal ein paar Meinungen abwarten, bevor das Buch endgültig auf meine Wunschliste wandert.



Noch ein paar Fakten:
Originaltitel: Trial by Fire
Band: 1 (von 3)
Erscheinungstermin: 19. September 2014
Verlag: Dressler
Format: Gebunden, 480 Seiten
ISBN: 978-3-7915-2630-0
Preis: 19,99 €  [D]




"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion von "breaking the spine".



4 Kommentare:

  1. An das Buch hatte ich gerade auch gedacht ;) Also zumindest im englischsprachigen Raum scheint es bei den Vorabrezensionen gut anzukommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Absolutes MUST-HAVE :D Ich hoffe diese neue Reihe der Autorin ist genauso gut wie ihre "Göttlich"-Trilogie :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann schon mal sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja Göttlich noch nicht gelesen aber das hier kommt auf jeden Fall auf die Leseliste!
    LG Anja von www.librovision.de

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!