Mittwoch, 11. Juni 2014

[Waiting on Wednesday] Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

"Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel" von Jonathan Stroud


"Wenn Londons Geisterwelt erwacht 
Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken."


Freu mich schon drauf =)


Noch ein paar Fakten:
Originaltitel: The Whispering Skull
Band: 2 (von ?)
Erscheinungstermin: 27. Oktober 2014
Verlag: cbj
Format: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 416 Seiten
ISBN: 978-3-570-15710-7

Preis: 18,99 €  [D]




"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion von "breaking the spine".



9 Kommentare:

  1. Auf "Lockwood #2 hab ich mich auch riesig gefreut :) Habe muss ich sagen, weil ich das Glück hatte die Fortsetzung über Netgalley als englisches Ebook zu bekommen. Es wird bestimmt ein bisschen ungewohnt, weil ich auf Deutsch begonnen hatte, aber das wird sicher eine Sache von ein paar Seiten sein. Hoffe ich^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problemchen hatte ich bei Angelfall auch...aber es war ein absolutes Muss, dass ich weiter lesen musste!
      Mache ich aber auch nur bei Büchern, die mir unglaublich gut gefallen haben und wo ein deutscher Termin noch nicht in Sicht ist.

      Bei Lockwood hab ich leider schon wieder die Hälfte vergessen xD

      Löschen
    2. Haha, das kommt mir bekannt vor mit dem Vergessen. Kennst du schon http://recaptains.blogspot.de/ ? Also leider ist Lockwood nicht mit dabei, aber sehr viele andere YA-Reihen, die immer mit riesen Abständen erscheinen. Echt hilfreich ;)

      Löschen
    3. Wie genial! Muss mir unbedingt nochmal die Zusammenfassung von "Under the Never Sky" durchlesen...es ist zwar noch nicht so lange her, aber vom zweiten Teil weiß ich kaum noch was -.-

      Löschen
    4. Hab ich auch gemacht bei der Reihe ;) Ist echt super hilfreich. Teilweise hab ich mir Re-reads bei Büchern vorgenommen, aber es ist halt einfach nicht dasselbe, wenn man sie schon kennt. Von daher ist die Seite echt übel praktisch, dann kann man sich das sparen und echt nur noch die Bücher re-readen, bei denen man mit vollem Herzen dabei ist!

      Löschen
  2. Oh kommt das wirklich schon diesen Monat raus? Dann muss es wohl auch ganz bald noch bei mir einziehen. Der erste Teil war ja schon hammer toll und so ...
    Mal gucken, wie schnell ich ihn bekommen kann!

    Liebe Grüße

    Kitty

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!